Menü Schließen

Baumarkt-Brummi

Der Baumarkt-Brummi ist ein 277 cm langes und 110 cm breites und knapp 100 kg schweres Lastendreirad mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 300 kg.

„Langsam beschleunigen, sachte um die Kurve!“

Es ist ein Radkutsche Musketier mit Plane/Spriegel-Aufbau hat schon auf der Verkehrswende-Sternfahrt am 28.08.22 gute Dienste getan und war am 03.09.22 beim Klimafestival in Dietzenbach auch schon in der Hessenschau zu sehen.

Unser größtes Lastenrad ist mit einem Vorderradmotor und einer stufenlosen Enviolo-Schaltung ausgestattet. Angesichts der Größe und je nach Zuladung ist eine zurückhaltende und vorsichtige Fahrweise wichtig. Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen kann.

Die Unterstützung wird zunächst am Akku und dann am Display eingeschaltet. Sobald der Akku eingeschaltet ist, ist das Licht an. Deshalb bei Nichtgebrauch immer auch die Taste am Akku ausschalten. Am Display können die fünf Unterstützungsstufen gewählt werden. Beim Ausschalten immer auch am Akku ausschalten.

Gesichert wird das Rad durch ein Rahmenschloss mit Einsteckkette, die um einen festen Gegenstand zu legen ist.

Der Baumarkt-Brummi wurde durch die beiden Förderer HMULKV und Wissenschaftsstadt Darmstadt ermöglicht und am 08.07.2022 von Stadtrat Michael Kolmer an die Darmstädter Bürgerschaft übergeben. Der Verleih wurde an den VCD Darmstadt-Dieburg übertragen.

Hersteller-Website

Ausleihformular – Bitte ausfüllen und ausgedruckt mitbringen. Dann geht die Ausleihe schneller.

Buche das Heinerbike an dieser Station

Farbenkrauth

Heidelberger Straße 195, 64285 Darmstadt
Abhol-Hinweise: Die Buchung ist online nur bis 2 Tage vor der Buchung möglich. Abholzeiten: Mo - Sa 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr Bitte anrufen, wenn die Abholung erst nach 11 Uhr geplant ist. Die Rückgabe ist bis 19 Uhr möglich. Tel 06151 96 890
Datumsauswahl zurücksetzen
Bitte wähle das Abholdatum im Kalender
Bitte wähle das Rückgabedatum im Kalender aus
Kalender-Info
buchbar |
gebucht / gesperrt |
Standort geschlossen |
nicht buchbar
Maximal 3 Tage hintereinander buchbar. Je nach Einstellung ist es auch möglich, über einen grauen Bereich (z.B. Wochenende) zu buchen. Buchungen sind auf maximal 30 Tage im Voraus beschränkt.
CommonsBooking 2.7.2
Um buchen zu können, musst du dich zuerst einloggen oder registrieren.