Menü Schließen

Der Frühling kommt – Mobilität kommt voran

Seit dem 1. März wurden an allen Alnatura Märkten in Südhessen von Riese & Müller die Packster 60 gegen Tranpsorter 65 ausgetauscht:

Pfarr-Rad & Bergstrassen-Bulli in Alsbach

Eber-Schlepper & Bölle-Bike in der Heidelberger Straße

Grafen-Cabrio & Luisen-Laster in der Grafenstraße

Lasten-Luise & Schlossgraben-Reiter in der Rheinstraße

Für das 21. Heinerbike wurden inzwischen 1.175 Euro gespendet! Wir freuen über weitere Spenden!

Wir freuen uns immer über Verstärkung im Team. Es gibt sehr unterschiedliche Aufgaben. Alle bringen sich so viel ein, wie es persönlich passt. Ob für kurzfristige einmalige Aktionen oder längerfristig gemeinsam mit anderen netten Menschen. Wir freuen uns über ein E-Mail. Hier ein paar der möglichen Ehrenamtsaufgaben:

Pflege (monatlich und nach Bedarf):
Die Heinerbikes sollen schön aussehen. Die technische Wartung übernehmen Fachhändler. Doch mal mit einem feuchten Lappen drüber damit die Heinerbikes strahlen können, dafür freuen wir uns über Unterstützung.
Inspektion (monatlich):
Einmal im Monat gibt es für die Heinerbikes eine kleine Inspektion. Überprüfen von Bremsen, Schaltung, Transportbox, Licht, Sattel, Reflektoren, Klingel
Transfer (nach Bedarf):
Heinerbikes zur Fahrradwerkstatt bringen und danach wieder zurück zur Station bringen.
Aktionstage (einzelne Tage):
Über Heinerbike informieren und die Räder erklären, z. B. beim Fahrradaktionstag.
Teamtreffen (zweimonatlich):
Treffen aller Heinerbikeaktiven, um Heinerbike gemeinsam voranzurbingen und Spaß zu haben.